Donnerstag, 9. September 2004

Definition

"EBM

(Electronic Body Music) Ableger der Gothic-Bewegung. Tanzbarer und rhythmischer als Gothic, hat sich dieser Stil aus dem frühen Techno entwickelt (der sich in verschiedene Richtungen teilte zum einen der heutige Techno und EBM) den seinerzeit Bands wie Kraftwerk entwickelt haben. Aktuelle Vertreter sind Apoptygma Berzerk, Front 242, Skinny Puppy etc. Anhänger dieser Richtung bevorzugen zumeist Lack- und Lederoutfits aller Variationen."

(Copyright © by GOTHIC Magazin&Community)

Meiner Meinung nach ist diese Definition von EBM falsch. EBM ist kein Ableger sondern eher eine Vereinnahmung der Gothic-Sezene. Außerdem gilt EBM als Vorgänger und nicht als Produkt des Technos. Ich vermute, dass sich die Experten darüber noch lange streiten werden.

-=RantRadio Industrial=-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen