Freitag, 14. März 2008

Pi-Day



Heute ist der Tag der berühmtesten Zahl der Welt. Warum? Weil heute der 14. März ist. In amerikanischer Schreibweise also der 3/14. Eingefleischte Pi-Fans feiern diesen Tag pünktlich um 1:59 Uhr und 26 Sekunden. In Paderborn sind sie nicht ganz so verrückt. Beziehungsweise nicht ganz so nicht ganz.



Kommentare:

  1. Mich treibts zum Widerspruch. "Berühmteste Zahl der Welt" impliziert ja, dass ziemlich viele Leute die Zahl kennen. Tun sie aber nicht, höchstens aus Gymnasiasten ist noch ein "drei irgendwas" rauszuquetschen.
    Die berühmteste Zahl der Welt ist 42.
    Wer widerspricht, dem wird das Handtuch entzogen :-D

    AntwortenLöschen
  2. na logo, jeder kennt doch die 42 gebote. oder das legändere 42:0 der nationalmannschaft gegen england. ganz zu schweigen von den 42 todsünden und den 42 zollern im wohnzimmer.

    hab ich was vergessen?

    AntwortenLöschen
  3. @marsrot: WAS hast du im wohnzimmer????

    AntwortenLöschen
  4. jammer.heul.elendiglich zugrundegeh.
    liest die jugend von heute denn gar nix mehr....

    AntwortenLöschen
  5. also wenn ich aus dem fenster schaue und in meinen garten sehe, denke ich nicht an die 42!!!

    AntwortenLöschen
  6. zu gegebenem anlass: heute auf prosieben um 20:15.
    allerdings überarbeitet, von 2005!

    AntwortenLöschen