Dienstag, 15. April 2008

Überwachungssoftware

Da hörte ich doch eben mit einem Ohr in der Tagesschau sinngemäß etwa folgenden Satz:
Doch darf die Wohnung nicht betreten werden, um die Überwachungssoftware zu installieren.


Dazu habe ich mir dann spontan folgende Situation vorgestellt:

Es klingelt an deiner Tür. Du öffnest und stehst einem Mann in Handwerkerkluft gegenüber. Er stellt sich kurz mit folgenden Worten vor:
Juten Tach. Ick bin hia um den Bundestrojaner zu installieren. Dürfte ick kurz ma rinkommen?

Du bittest den Mann hinein und zeigst ihm deinen PC.
Hier! Das ist das gute Stück.

Er bedankt sich, macht sich ans Werk und fragt nach getaner Arbeit:
Und, hammse noch een Zweitjerät?

Du verneinst höflich und bietest ihm noch ein Bierchen an. Er lehnt ab und stellt eine Rechnung über 48,35 Euro aus, die du mit einem Fünfziger und den Worten "Stimmt so!" sofort begleichst. Er verabschiedet sich freundlich und verlässt deine Wohnung. Du setzt dich wieder vor deinen PC und surfst mit einem ungewohnten Gefühl der Sicherheit zurück auf deine Stammpornoseite.

Danke, Wolfgang Schäuble!

Kommentare:

  1. ich seh das anders: du wartest lange auf einen handwerker - der handwerker kommt sehr verspätet und stellt fest das er nicht der richtige dafür ist - einige tage später kommt der zweite handwerker und stellt dann aber fest das er nicht den richtigen trojaner mit hat und fährt nochmal zurück zur fa. um den richtige zu holen - nach der installation stellt er fest das ein teil fehlt und muß nochmal zurück fahren und kommt wiederum einige stunden später wieder um alles fertig zu stellen - nun stellt er dir noch eine rechnung über 248,35 EUR aus und verabschiedet sich.
    ungefähr so könnte es auch laufen!

    AntwortenLöschen
  2. Kommt der Sache auch sehr nah! :D

    AntwortenLöschen
  3. :) wolfgang schäuble hat bestimmt schlechte erfahrungen mit handwerkern gemacht.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, Stasi 2.0 wir kommen (leider mit Verspätung) :D

    AntwortenLöschen
  5. 'tschuldigung für den Doppelpost, aber zum Thema:

    http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00002024&KPATH=16.93

    http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00002023&KPATH=16.93

    http://www.3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00003872&KPATH=16.93

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Dritte: "Liebes Tagebuch, lieber Wolfgang..." :)

    AntwortenLöschen