Mittwoch, 13. Januar 2010

Weltreise

Wenn ich könnte wie ich wollte. Natürlich mit dem nötigen Kleingeld. Dann wäre ich jetzt einer der eine Reise täte. Eine große Reise. Eine lange Reise. Eine Reise um die Welt. Immer wenn ich irgendwelche Dokumentationen über irgendwelche Gebiete auf der Welt schaue, packt mich das Reisefieber. Ich bekomme Fernweh. Besonders dann wenn die beschriebenen Orte einsam, weit (nicht weit weg) und möglichst frei von Tourismus sind. Natürlich nicht gezwungenermaßen. Die ein oder andere Millionenstadt läge sicher auch auf meiner Route rund um den Erdball. Aber für so eine Reise braucht man nicht nur das nötige Kleingeld, man braucht vor allem auch Zeit. Sehr viel Zeit. Ich sogar noch ein bisschen mehr Zeit. Denn ich möchte jeden Ort genießen. Genuss ist Luxus. Und so wird aus meiner Weltreise eine Luxusreise.

Kommentare:

  1. Hach ja, das wünsche ich mir auch! Und ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen: Reisen von Kontinent NUR mit dem Schiff! Möglischt ein Segelschiff...

    Hach...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee. So würde ich es auch machen!

    AntwortenLöschen
  3. Dann solltet ihr euch mal den Bildband "In 1000 Tagen um die Welt" angucken. Was die Leute mit der Starship da gemacht haben, ist ganz große Klasse. Und lädt zum Träumen ein. Zeit und Geld mnüsste man haben, dann würde ich die gleiche Reise machen.

    AntwortenLöschen