Samstag, 7. Januar 2012

Waage

Mein Bruder möchte abnehmen. Ein guter Vorsatz für das neue Jahr. Aus seiner Sicht. Ich persönlich habe dieses Bedürfnis abzunehmen nicht. Noch nicht. Allerdings finde ich den Ansatz gut, ein bisschen auf sein Gewicht zu achten. Und vor allem mag ich Statistiken. Ich werde mir also demnächst mal eine Personenwaage zulegen und anfangen, mein Gewicht aufzuschreiben. Einfach nur aus statistischen Gründen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der richtigen Waage. Denn wenn ich mir schon mal so ein Gerät anschaffe, dann sollte es auch etwas vernünftiges sein. Am liebsten geeicht. Aber ich glaube, sowas gibt es nicht für Haushalte. Zumindest nicht in einem erschwinglichen Rahmen. Dafür gibt es aber reichlich Waagen mit Körperfettanzeigen und anderem Schnickschnack. Sogar mit WLAN, um die gemessenen Daten direkt an einen PC oder ein Smartphone zu senden. Das wäre schon praktisch. Aber auch teuer. Na, mal sehen. Ich werde mir mal in Ruhe eine aussuchen und dann - wie mein Bruder -  die ein oder andere Statistik hier preisgeben. Oder auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen