Freitag, 15. November 2013

Ingress für alle

Am 14. Dezember soll es soweit sein. Ingress tritt aus der Beta-Phase heraus und öffnet sich der Allgemeinheit. Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht. Natürlich wird dann wieder deutlich mehr los sein auf den Straßen. Das ist gut. Aber schon heute "kämpfen" wir mit den Folgen unaufmerksamer Neulinge, die die Anleitung zum Spiel nicht richtig gelesen haben. Das ist schlecht.

Richtig deployen will gelernt sein. Ein optimale Entfernung der Resonatoren zum Portal ist wichtig. Das macht am Anfang so ziemlich jeder falsch, der nicht von erfahrenen Spielern an die Hand genommen wurde. Ich auch. Deshalb bemühen sich die alten Hasen beider Fraktionen stets Kontakt mit neuen Spielern aufzunehmen, um ihnen Hilfestellung zu leisten und Tipps und Tricks weiterzugeben. Aber das ist gar nicht so einfach. Nicht jeder möchte an die Hand genommen werden. Nicht jeder möchte Kontakt zu anderen Spielern. Und genau da sehe ich die Gefahr für den zukünftigen Spielspaß. Ich hoffe einfach mal, ich werde eines Besseren belehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen