Dienstag, 15. Juli 2014

Ingress für jedermann

Es ist soweit. Ingress gibt es jetzt auch für iOS. Eine Flut von neuen Agenten kommt auf uns zu. Für blau und grün. Ich sehe diesen Ansturm allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen. Es ist jetzt schon stellenweise grenzwertig, wie miteinander umgegangen wird. Je mehr Menschen mehr oder weniger anonym aufeinandertreffen, desto häufiger kommt es auch zu unangemessenen Auseinandersetzungen. Grund genug für mich, mir über meine Rolle in diesem Spiel Gedanken zu machen. Bisher habe ich immer versucht mich herauszuhalten, jede Art von Streit zu ignorieren. Aber wie lange kann ich das noch, wenn die "Einschläge" immer näher kommen?! Ich möchte mich eigentlich nicht an einem Spiel aufreiben, das zum Zeitvertreib und zur Unterhaltung dienen soll. Mir bleibt also erstmal nur die Hoffnung, dass trotz der Masse an neuen Spielern der Umgang untereinander weiterhin von Anstand und Respekt geprägt sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen